Frau im Wohnmobil als Geisel gehalten

Coburg (dapd). Weil er mit der von seiner Lebensgefährtin geplanten Trennung nicht zurechtgekommen ist, hat ein 41-Jähriger die Frau mit einem Messer angegriffen und über Nacht in seinem Wohnmobil in Coburg festgehalten. Der Bamberger hatte die aus Coburg stammende 31-Jährige unter einem Vorwand in seinen Wohnwagen gelockt.

Dort eskalierte eine Aussprache der beiden, der Mann ging mit einem Küchenmesser auf die Frau los. Nur durch eine Ausweichbewegung gelang es der 31-Jährigen, einen gezielten Stich abzuwehren. Die Frau trug eine Schnittwunde an der Hand davon.

Anschließend fesselte der Mann sein Opfer und hielt es über Nacht in dem Wohnmobil fest. Erst am nächsten Morgen konnte die Frau flüchten. Angehörige hatten sie bereits als vermisst gemeldet und die Polizei eingeschaltet. Die nahm den Mann fest.

03.12.2010 dv