Frau in Dresden erstochen: Fahndung nach Stiefsohn

Dresden (dpa). Eine 54-jährige Frau ist im Dresdner Stadtteil Briesnitz überfallen und getötet worden. Die Polizei fahndet nach deren Stiefsohn. Der 46-Jährige steht in Verdacht, die Ehefrau seines Vaters aus noch unbekannten Gründen mit einem Messer schwer verletzt zu haben, gaben Polizei und Staatsanwaltschaft bekannt. Die Mordkommission ermittelt wegen Totschlags gegen den Mann, der in der Elbestadt gemeldet und vom Tatort geflüchtet ist. «Er ist noch nicht
gefasst», heißt es aus dem Lagezentrum der Polizei heute Morgen.

Der Überfall wurde Montagabend gegen 21.50 Uhr gemeldet. Die Frau starb noch vor dem Haus, in dem sie mit ihrem pflegebedürftigen Mann wohnte. Die Hintergründe des Falles sind unklar, dazu machen die Behörden bisher keine Angaben.

18.11.2015 Ta