Frau liegt tot in Bach: Sohn gesteht Tat

Wernigerode (dpa/sa). Nach dem Fund einer toten Frau in Wernigerode (Landkreis Harz) wird ihr Sohn in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen. Das entschied das Amtsgericht Wernigerode heute, wie ein Polizeisprecher in Magdeburg bekanntgab. Der 48-Jährige hat zugegeben, auf seine 72 Jahre alte Mutter im Streit eingeschlagen zu haben. Eine Obduktion und weitere Ermittlungen sollen die genaue Todesursache der Frau und den Tathergang klären.

Eine Spaziergängerin mit Hund entdeckte die Leiche gestern in einem Bachlauf in Wernigerode. Die Frau wies sichtbare Verletzungen auf. Ein Rechtsmediziner untersuchte sie noch am Fundort. Ob die Frau in dem Bach starb, ist noch unklar. Die Ermittler gehen von Totschlag aus. Die 72-Jährige und ihr Sohn stammen aus dem wenige Kilometer entfernten Halberstadt. Der Mann wurde bereits gestern festgenommen.

30.04.2015 Ta