Frauenleiche vor Wohnhaus: Ehemann wieder frei

Bad Kreuznach/Meddersheim (dpa/lrs). Nach dem Tod einer Frau in Meddersheim (Kreis Bad Kreuznach) ist der Ehemann gestern zunächst festgenommen, am selben Tag aber wieder auf freien Fuß gesetzt worden. Der Haftrichter habe keinen dringenden Tatverdacht gesehen, verkündete ein Sprecher der Staatsanwaltschaft in Bad Kreuznach. Dem Obduktionsbericht zufolge sei die 59-Jährige stranguliert worden. 

Ihr gleichaltriger Ehemann hatte selbst am frühen Morgen bei der Polizei in Kirn den Tod seiner Frau gemeldet. Als Beamte zum Wohnhaus der beiden fuhren, fanden sie die 59-Jährige tot vor dem Gebäude liegend. Da Angaben des Mannes nicht zu Spuren vor Ort zu passen schienen, wurde er zunächst festgenommen. Die Spurensuche am Tatort war gestern Abend noch nicht abgeschlossen.

19.12.2015 Ta