Frisch gestrichen: Rachsüchtiger Vater übergießt Auto mit weißer Farbe

Kaiserslautern (dpa/lrs). Ein ungewöhnlicher Racheakt mit mehreren Eimern weißer Farbe hat in Kaiserslautern für einen Polizeieinsatz gesorgt. Urheber war nach Angaben der Ordnungshüter ein angetrunkener 56-Jähriger, der gestern ein geparktes Auto mit Farbe beschmierte und darauf herumsprang. Ein 21-Jähriger, dem
der Wagen zusammen mit seiner 24 Jahre alten Freundin gehört, hatte
deshalb die Beamten alarmiert.

Am Tatort trafen die Ordnungshüter auf den über und über mit Farbe bekleckerten 56-Jährigen. Er stellte sich als Vater der 24-Jährigen vor und gab an, er habe sich an seiner Tochter rächen wollen. Diese wolle zusammen mit seiner Ex-Frau sein Leben zerstören. Er sei deshalb nach einem Zechgelage zur Wohnung seiner Tochter gegangen, habe vor dem Haus zwei Farbeimer entdeckt und dann losgelegt.

Ein Alkoholtest ergab 1,05 Promille. Damit der Mann nicht noch mehr anstellt, wurde er festgenommen und auf die Wache gebracht, wo er seinen Rausch ausschlafen konnte.

02.04.2015 Ta