Frust nach der Niederlage: Fußballrandale in Dresden

Dresden (dpa/sn). Mehrere Hooligans haben am Dresdner Hauptbahnhof randaliert. Die Polizei spricht von einer größeren Anzahl von Verdächtigen. Aus einer Gruppe heraus sei «Gewalt

Dresden (dpa/sn). Mehrere Hooligans haben am Dresdner Hauptbahnhof randaliert. Die Polizei spricht von einer größeren Anzahl von Verdächtigen. Aus einer Gruppe heraus sei «Gewalt gegenüber Personen und Sachen» ausgeübt worden. Genaue Angaben gab es nicht. Drei Personen wurden laut Polizei verletzt. Welche Nationalität die Geschädigten haben, konnte ein Sprecher noch nicht sagen.

Nach ersten Angaben wurden sieben Verdächtige vorläufig festgenommen. Es werde wegen Landfriedensbruchs ermittelt. Die Randalierer seien vom Punktspiel des Drittligisten Dynamo Dresden in Erfurt gekommen und hätten dem Frust nach der Niederlage ihres Vereins vermutlich freien Lauf gelassen, hieß es.

24.01.2016 Ta