Fußball: Ordner niedergestochen!

In Wuppertal kommt es zu einem neuen Höhepunkt der Gewalt

Wuppertal (dpa). Am Rande eines Fußballturniers in Wuppertal ist ein Ordner niedergestochen und schwer verletzt worden. Drei weitere Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes erlitten ebenfalls Verletzungen, als sie von einer Gruppe angegriffen wurden, die mit Messern und Baseballschlägern bewaffnet war, teilte die Polizei mit. Die umfangreichen Ermittlungen sollen heute fortgesetzt werden.

Erste Hinweise, dass es sich bei den Angreifern um Rocker gehandelt habe, hätten sich nicht bestätigt. Die Hallen-Stadtmeisterschaft wurde nach dem Vorfall abgebrochen.

Vor der blutigen Attacke hätten die Ordner einen Mann abgewiesen, der ohne Eintritt zu zahlen an dem Turnier teilnehmen wollte. Möglicherweise habe dies den Angriff ausgelöst. Der schwer verletzte Ordner wurde notoperiert. Ein weiterer Ordner kam mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus, zwei weitere wurden leicht verletzt.

06.01.2014