Gast schlägt auf Wirt mit Baseballschläger ein

Berlin (dpa/bb). Mit einem Baseballschläger hat in der vergangenen Nacht ein 29-Jähriger auf einen Wirt in Berlin-Neukölln eingeschlagen. Später attackierte der Angreifer einen Polizisten. Wie die Polizei meldete, ist in einer Bar ein Streit zwischen dem 29-jährigen und vier weiteren Männern entbrannt. Nachdem der Wirt den Mann des Lokales verwiesen hatte, kehrte dieser mit einem Baseballschläger zurück und schlug auf den Wirt ein. Die Polizei fasste den Täter kurz darauf.

Weil er angab, Schmerzen zu haben, brachten ihn die Polizisten ins Krankenhaus. Dort wollte der Verdächtige jedoch ohne Behandlung wieder gehen. Als die Beamten ihm sagten, dass er zur Blutentnahme noch bleiben müsse, schlug der vermutlich alkoholisierte Mann einen der Polizisten mit der Faust ins Gesicht. Gegen den Angreifer läuft jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung.

08.09.2013 Ta