Gefälschte Fahrkarten angeboten: Razzia bei junger Frau

Berlin (dpa/bb). Weil sie gefälschte Fahrkarten im Internet angeboten haben soll, ist eine junge Frau festgenommen worden. Durch den Hinweis eines Kaufinteressenten im Berliner Hauptbahnhof wurden die Polizeibeamten auf die Frau aufmerksam. Er hatte sich mit der Frau getroffen und bemerkt, dass die angebotene Monatskarte gefälscht war. Daraufhin alarmierte er die Polizei.

Bei der Frau fanden die Beamten weitere gefälschte Fahrkarten, wie die Polizei heute bekanntgab. Ermittelt wird nun wegen Urkundenfälschung und Betrugs. Nach der Festnahme kam die Frau wieder auf freien Fuß.

Die Bundespolizei warnt ausdrücklich vor dem Kauf von Fahrkarten aus privater Hand im Internet. Wer öffentliche Verkehrsmittel mit gefälschten Tickets nutze, mache sich selbst strafbar.

22.06.2015 Ta