Prügelei unter Asylbewerbern: Polizei muss Tumult beruhigen

Ravensburg (dpa/lsw). Zwei Asylbewerber in Ravensburg haben sich am Wochenende bei einem Streit mit einem Messer verletzt. Wie die Polizei heute meldet, hatte einer der beiden 27 und 32 Jahre alten Männer das Messer gezückt, der andere hatte es ihm jedoch aus der Hand reißen können.

Da die beiden Asylbewerber sich gegenseitig beschuldigten, sei noch unklar, wer das Messer bei sich hatte, hieß es. Der 32-Jährige erlitt bei dem Streit Schnittverletzungen an der Hand, der 27-Jährige am Oberschenkel. Beide kamen ins Krankenhaus.

Nach dem Konflikt sei es in der Unterkunft zu «tumultartigen Szenen» zwischen Sympathisanten der beiden Männer gekommen, erklärte die Polizei weiter. Die Beamten hätten den Streit unter Kontrolle gebracht. Ermittlungen hätten aber ergeben, dass es zwischen beiden Gruppen bereits seit längerem Konflikte gibt. Daraufhin seien Sicherheitsvorkerungen getroffen worden. Beispielsweise fahre öfter eine Streife an der Unterkunft vorbei.

22.06.2015 Ta