Geklauten Bootsmotor im Internet angeboten – Besitzer kommt mit Polizei

Malchow/Teterow (dpa/mv). Mit einer hartnäckigen Suche hat ein Bootsbesitzer aus Malchow (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) einen mutmaßlichen Motorendieb aus Teterow (Landkreis Rostock) entdeckt. Wie Polizeisprecherin Karen Lütge heute berichtete, wurde aus der Garage des 47-jährigen Malchowers Anfang August ein 40-PS-Außenbordmotor gestohlen. Der Mann gab nicht auf, recherchierte im Internet und fand den mehrere Tausend Euro teuren Motor schnell auf einer Verkaufsplattform. Mit der Polizei wurde der 18-jährige Anbieter im knapp 30 Kilometer entfernten Teterow ausfindig gemacht.

Bei einer Durchsuchung wurde der gestohlene Motor in dessen Garage gefunden. Nun werde geprüft, ob der 18-Jährige für weitere Motorendiebstähle verantwortlich sein könnte.

06.09.2016 Ta