Geklautes Postauto in Kiel entdeckt

Techentin/Kiel (dpa). Das in Westmecklenburg gestohlene Postauto ist heute Vormittag in Kiel aufgetaucht. Den gelben VW Caddy haben unbekannte Diebe am Samstag in Techentin bei Ludwigslust hinter dem Rückern einer Postbotin weggefahren, als diese Post verteilte. Ob aus dem Auto Briefe oder Pakete fehlen, ist nach Angaben der Polizei noch nicht bekannt. Auch vom Täter fehlt noch jede Spur. Die Kieler Polizei hat das Auto beschlagnahmt und sicherte Spuren.

Der unbekannte Posträuber hat den Ermittlungen zufolge das Fahrzeug am Sonntag bei Teterow und in Waren betankt, ohne zu bezahlen. Während der Fahndung gingen in den vergangenen Tagen mehrere Hinweise bei der Polizei auf das Postfahrzeug ein. So soll es in Westmecklenburg mehrfach gesehen worden sein. Nach dem Wagen wurde unter anderem mit einem Polizeihubschrauber gesucht.

10.07.2013 Ta