Geldautomat war manipuliert

Heiden (ots). Ein Zufall hat möglicherweise von vielen Bankkunden im Münsterland größeren finanziellen Schaden abgewendet. Wie die Polizei meldete, wollte gestern Morgen gegen 7.20 Uhr eine Frau in Heiden (Kreis Borken) Geld aus einem Automaten ziehen. Dazu ging sie in eine Bankfiliale an der Velener Straße. Als die Bankkundin ihre EC-Karte in den Automaten schob, löste sich ein Lesegerät, das unbekannte Täter vor den Kartenschlitz montiert hatten. 

Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. Ob es schon geschädigte Bankkunden gibt, deren Daten ausspioniert und missbraucht wurden, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Kripo bittet mögliche Zeugen, die verdächtige Personen beobachtet haben oder sonstige Informationen geben können, sich zu melden.

31.03.2013 Ta