Zugfahrt ins Gefängnis

Bad Bentheim (ots). Für einen gesuchten mutmaßlichen Betrüger endete in der Karfreitagnacht die Zugfahrt, von Frankfurt(Main) nach Hamburg, in einer Osnabrücker Gefängniszelle. Wie die Polizei erklärte, hat sich der 40 Jahre alte Mann aus dem Zug heraus an die Bundespolizei in Düsseldorf gewandt, um einen Diebstahl zu melden. Die Ermittlungen ergaben allerdings, dass der Reisende selbst ein gesuchter Tatverdächtiger ist. 

Die Staatsanwaltschaft in Brandenburg hatte einen Haftbefehl gegen den Mann erlassen. Über 20 Betrugsfälle werden ihm vorgeworfen. Die inzwischen informierten Kollegen am Osnabrücker Hauptbahnhof beendeten die Reise nach der Ankunft des Zuges in Westfalen. Sie nahmen den Mann fest. Der war inzwischen fest eingeschlafen und staunte nicht schlecht, als ihn plötzlich Polizeibeamte weckten. 

31.03.2013 Ta