Unbekannter sticht auf Streitschlichter ein

Bietigheim-Bissingen (Polizeibericht). Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Vorfall, der sich in der Nacht zum Sonntag, gegen 1.15 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz in Bietigheim-Bissingen ereignet hat. Wie die Polizei berichtete, war ein bislang unbekannter junger Mann mit einem 20-Jährigen in Streit geraten. Als der Unbekannte den 20-Jährigen im Verlauf der verbalen Auseinandersetzung mit einem Butterflymesser bedrohte, versuchte dessen 24-jähriger Begleiter beschwichtigend einzugreifen. 

Der augenscheinlich angetrunkene Täter wandte sich nun ihm zu und brachte ihm mit dem Messer eine stark blutende Stichverletzung am Arm bei, die im Krankenhaus versorgt werden musste. Im Anschluss flüchtete er zu Fuß. Den bisherigen Ermittlungen zufolge war der Täter bereits um 23.30 Uhr und kurz vor Mitternacht im Bahnhofsbereich aufgefallen, nachdem er dort vermutlich aus einer S-Bahn ausgestiegen war.

31.03.2013 Ta