Zeugen von Kupferdiebstahl gesucht

Göttingen (ots). Gleich an zwei Tatorten waren bislang unbekannte Diebe in der Nähe von Göttingen aktiv. Die Tatzeit liegt zwischen Freitag und Samstag. Wie die Polizei meldete, liegt der erster Tatort an der Landesstr. 559, nahe der Ortschaft Imbsen, im Bereich des Steinbruchs. Hier haben die Täter zunächst ca. 300m Elektrokabel einer Freileitung durchtrennt und eine elektrische Anlage eines Stromversorgers aufgebrochen.
 
Anschließend begaben sich die Täter in den nahen stillgelegten Steinbruch und brachen dort mehrere Baubuden auf. An beiden Tatorten entwendeten die Diebe Kupfermaterial in noch unbekannter Höhe. Gesucht werden nun Zeugen, die im Bereich des stillgelegten Steinbruchs sowie auf dem dortigen Parkplatz an der Landesstr. auffällige Beobachtungen gemacht haben.

31.03.2013 Ta