Geldeintreiber mit Waffengewalt in die Flucht geschlagen

Nienburg (dpa/lni). Mit einer Schusswaffe hat sich ein Mann aus Nienburg gegen kriminelle Geldeintreiber zur Wehr gesetzt. Der 37-Jährige habe die vier Männer durch einen Schuss aus der Schreckschusspistole in die Flucht geschlagen, erklärte die Polizei heute. Das Quartett im Alter von 21 bis 32 Jahren sei polizeibekannt, sagte eine Sprecherin. Vermutlich hätten die aus Bremen und Nienburg stammenden Männer Geld aus illegalen Drogengeschäften kassieren wollen.

Als sie am Samstag in einer schwarzen Limousine in Nienburg auftauchten, habe der 37-Jährige, der ebenfalls schon früher in Drogendelikte verwickelt gewesen sei, zur Waffe gegriffen. Nach dem Schuss flüchtete das Quartett. Die von Anwohnern alarmierte Polizei konnte das Auto wenig später stoppen. In der Wohnung des 37-Jährigen stellten die Beamten zwei Schreckschusswaffen sicher.

30.06.2014 Ta