Geschäftsleute in Not

Kröv (dapd-rps). Offenbar wegen Geldangelegenheiten ist es in Kröv (Landkreis Bernkastel-Wittlich) zu einem Großeinsatz der Polizei gekommen. Dabei wurden am Sonntag fünf Männer festgenommen, wie die Polizei mitteilte. Zwei 37 und 38 Jahre alte Geschäftsleute bekamen am Mittag Besuch von der Gruppe. Einer der Geschäftsmänner sollte mit drei Personen nach Wittlich zu einer Bank fahren, steuerte aber die Polizeistation an. Daraufhin flüchteten seine Begleiter.

Den Angaben zufolge befürchtete der Geschäftsmann, dass sein Partner in Kröv mit einer Waffe in Schach gehalten wird. Daher umstellten Polizisten die Wohnung und nahmen fünf Personen beim Verlassen des Hauses fest. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauerten noch an. Es sollte geprüft werden, ob es sich um eine Geiselnahme handelte.

13.08.2012 Ta