Getötete Dortmunderin: War’s der Ex-Mann?

Dortmund (dpa). Nach der Tötung einer 26-jährigen Dortmunderin ist gegen einen vier Jahre jüngeren Mann Haftbefehl wegen Totschlags erlassen worden. Die Obduktion habe den Verdacht eines Tötungsverbrechens bestätigt, gaben Polizei und Staatsanwaltschaft bekannt. Der Beschuldigte schweige zu den Vorwürfen. Wie die Frau umgebracht wurde, wollen die Ermittler weiterhin nicht preisgeben. Lediglich von «äußerer Gewalteinwirkung» war die Rede.

Den «Ruhr Nachrichten» zufolge handelt es sich bei dem Verdächtigen um den Ex-Mann der Frau, die am Freitag die ehemals gemeinsame Wohnung des Paares an eine Maklerin übergeben wollte. Dazu sei es nicht mehr gekommen – die Maklerin sei auf die Leiche der Frau gestoßen. Die Ermittler äußerten sich dazu nicht. Verschwunden blieb zunächst das Auto der Getöteten, ein silberner VW Polo.

12.05.2013 Ta