Gewalt gegen Gothic: 17-Jährige erleidet irreparable Verletzungen

Trossingen (dpa/lsw). Beim Besuch eines Musik-Clubs in Trossingen (Kreis Tuttlingen) ist ein 17-jähriges Mädchen im Streit mit mehreren jungen Männern schwer verletzt worden. Die Jugendliche besuchte nach Polizeiangaben zusammen mit anderen aus der Gothic-Szene einen Clubabend unter dem Motto «Dark Night». Am Eingang des Lokals provozierten mehrere junge Männer die dunkel gekleideten Gothic-Fans. Einer von ihnen schlug die schwere Eingangstür mit voller Macht zu, obwohl laut Polizei zu sehen war, dass das Mädchen sich mit der rechten Hand im Türrahmen festhielt.

Der 17-Jährigen wurden mehrere Fingerkuppen an der rechten Hand abgetrennt und Knochen und Gelenke irreparabel verletzt. Der Täter floh mit seinen Begleitern. Die Jugendliche wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Freiburg gebracht. Die Polizei fahndet nun wegen schwerer Körperverletzung nach dem noch unbekannten Täter.

08.06.2015 Ta