Lebensgefährliche Messerattacke: Festgenommener bestreitet Tat

Büren (dpa/lnw). Ein 21 Jahre alter Mann soll in Büren bei Paderborn einen 27-Jährigen bei einem Messerangriff lebensgefährlich verletzt haben. Der mutmaßliche Täter sitze seit gestern in Untersuchungshaft. Er wurde am Tag zuvor laut Polizei von zwei Zeugen am Tatort gesehen und habe auch zugegeben, dort gewesen zu sein. Er bestreite aber die Tat. Der Zustand des 27-Jährigen Opfers sei nach mehreren Operationen stabil, gab die Polizei bekannt.

Am Samstag gegen ein Uhr nacht fand ein Passant das Opfer mit schweren Stichwunden in der Nähe einer Tankstelle in Büren. Der 27-Jährige schwebte zunächst in Lebensgefahr. Die Zeugen hätten von einem Streit zwischen den beiden Männern berichtet. Inzwischen seien die Wohnräume des Verdächtigen durchsucht worden. Eine erste kurze Befragung des Opfers habe die bisherigen Ermittlungsergebnisse bestätigt, so die Polizei.

08.06.2015 Ta