Gewalt im Schrebergarten: Polizisten von Vater und Sohn attackiert

Halberstadt (dpa/sa). In Halberstadt haben ein Vater und sein erwachsener Sohn zwei Polizeibeamte attackiert. Die Polizisten wurden gestern Abend in eine Kleingartenanlage gerufen, weil dort zwei Menschen verletzt worden sein sollten, berichtet das Polizeirevier Harz heute. Ein 24 Jahre alter, betrunkener Halberstädter konnte als mutmaßlicher Täter ausgemacht werden. Er war aggressiv und widersetzte sich den Beamten, die daraufhin Pfefferspray einsetzten.

Der Vater des 24-Jährigen solidarisierte sich mit seinem Sohn und griff ebenfalls die Beamten an. Er warf mit Steinen auf den Funkstreifenwagen. Durch weitere herbeigerufene Polizisten konnte die Situation unter Kontrolle gebracht werden. Der 24-Jährige blieb bis heute Morgen in Gewahrsam.

23.08.2015 Ta