Gewaltausbruch bei Grillparty: 17-Jähriger unter Totschlagsverdacht

Böblingen/Renningen (dpa/lsw). Ein 17-Jähriger sitzt wegen des Verdachts des versuchten Totschlags in Untersuchungshaft. Er soll im Mai einen damals 21-Jährigen bei einer Grillparty in Renningen (Kreis Böblingen) schwer verletzt haben, wie Staatsanwaltschaft und Polizei berichten. Der Jugendliche habe bei der Geburtstagsfeier das Opfer mehrmals mit der Faust ins Gesicht geschlagen, worauf der 21-Jährige zu Boden stürzte. Anschließend trat der mutmaßliche Täter laut Polizei gegen den Kopf des Mannes. Der Beschuldigte flüchtete, als andere Menschen dazwischengingen.

Die Polizei identifizierte mit Hilfe des Opfers den vorbestraften 17-Jährigen und nahm ihn in Böblingen fest. Warum er den Mann angriff, ist laut Polizei unklar. Der Jugendliche schweige zur Tat. Opfer und Täter kannten sich nach Angaben des Opfers nicht.

14.06.2015 Ta