Gewaltopfer tot aufgefunden: Hauptverdächtiger in U-Haft

Mannheim/Ludwigshafen (dpa/lrs). Ein 54 Jahre alter Mann aus Ludwigshafen ist an den Folgen einer Gewaltattacke gestorben. Zwei Männer hatten ihn bei einem Streit in Mannheim geschlagen, wie die Polizei heute berichtete. Dabei wurde der 54-Jährige mit einem Hieb niedergestreckt und schlug mit dem Kopf auf Pflastersteinen und Schienen auf. Der Mann wurde vor Ort medizinisch versorgt und ging dann nach Hause. Einen Tag später wurde er tot in seiner Wohnung in Ludwigshafen gefunden. Nach Ansicht der Rechtsmediziner steht der Tod in Zusammenhang mit der Prügelattacke.

Die Polizei ermittelte die zwei mutmaßlichen Schläger. Gegen den 32 Jahre alten Haupttäter wurde Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung mit Todesfolge erlassen. Ein 30-Jähriger kam wieder auf freien Fuß. Der Hintergrund für die Tat ist noch unklar.