Gewalttätige Streitereien halten Schweriner Polizei auf Trab

Schwerin (dpa/mv). Gleich dreimal musste die Schweriner Polizei am Wochenende wegen gefährlicher Körperverletzungen ausrücken. Bereits in der Nacht zum Freitag wurde einer 28-Jährigen eine leere Bierflasche über den Kopf gezogen, wir die Polizei heute bekanntgibt. Die Frau wurde leicht verletzt. 

Gestern Abend wurde ein 56-Jähriger mit einer Eisenstange so schwer verletzt, dass er in einem Krankenhaus behandelt werden musste. Ein betrunkener und vermutlich unter Drogen stehender Jugendlicher hat ihn aus bisher ungeklärter Ursache angegriffen. Er wurde von der Polizei gestellt.

Letzte Nacht kam es in Schwerin-Paulsstadt zu einer Messerstecherei. Ein 45-Jähriger ging mit einem Küchenmesser auf seine beiden Trinkkumpane los. Nachdem sie zunächst zusammengesessen hatten, gerieten sie in Streit der dann eskalierte. Beide wurden durch die Messerattacken an Armen und Händen verletzt. Beim Angreifer wurde ein Atemalkoholwert von 1,94 Promille festgestellt.

28.09.2014 Ta