Gewalttätiger Bruderzwist: Polizei muss eingreifen

Buchholz (dpa/lni). Ein gewaltsamer Familienstreit hat die Polizei in Buchholz beschäftigt. Dabei geriet ein 29-Jähriger am Bahnhof mit seinem Bruder so heftig in Streit, dass er dem 31-Jährigen schließlich Reizgas ins Gesicht sprühte, wie ein Polizeisprecher berichtet. Als die Beamten den Sachverhalt aufnehmen wollten, habe sich der Verletzte so aggressiv verhalten, dass er zu Boden gebracht und gefesselt werden musste. 

Während des gesamten Einsatzes habe er die Polizisten auf das Übelste bepöbelt, so dass schließlich ein Strafverfahren wegen Widerstandes und Beleidigung eingeleitet wurde. Die Beamten brachten den Mann ins Krankenhaus, um dort seine Verletzungen durch das Reizgas prüfen zu lassen. Gegen den 29 Jahre alten Bruder wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

03.12.2014 Ta