Gewalttätiger Ehestreit: Mann tötet Frau und ruft die Feuerwehr

Siegen (dpa/lnw). Bei einem Streit hat ein 31-Jähriger in Siegen mutmaßlich seine 30-jährige Frau getötet. In der vergangenen Nacht habe der Mann bei der Feuerwehr angerufen und die Tat selbst gemeldet, erklärte die Polizei. Danach habe er versucht, sich umzubringen. Die Polizei konnte den 31-Jährigen in der Wohnung  festnehmen. Seine selbst zugefügten Verletzungen seien nicht lebensgefährlich, so die Mitteilung. Die beiden minderjährigen Kinder des Paares seien in die Obhut des Jugendamtes gekommen.

Details zu den Verletzungen, die der Frau zugefügt wurden, sind nicht bekannt. Bereits im Dezember vergangenen Jahres kam es nach Polizeiangaben zu einem Streit zwischen dem Paar. Der Mann durfte daraufhin zehn Tage die gemeinsame Wohnung nicht betreten. Die Mordkommission der Polizei Hagen und die Staatsanwaltschaft Siegen haben die Ermittlungen aufgenommen.

13.01.2016 Ta