Gewalttätiger Streifzug: Betrunkener völlig außer Kontrolle

Osterode (dpa/lni). Nach mehreren Gewalttaten binnen einer guten Stunde ist gegen einen 43-Jährigen aus Osterode Haftbefehl erlassen worden. Der betrunkene Mann soll zunächst in einem Auto einen Bekannten gewürgt und ins Gesicht geschlagen haben. Dann soll er einer Frau die Handtasche gestohlen, einem Fußgänger ohne Grund ins Gesicht geschlagen und ein Auto mit Steinen aus einem Gleisbett beworfen haben, berichtet die Polizei.

Als der Fahrer sein Auto nicht verlassen wollte, schlug der Betrunkene mit einer Latte nach ihm. Bei der Festnahme ging der 43-Jährige ebenfalls mit einer Holzlatte auf Polizisten los, die ihn aber überwältigen konnten. Die Ermittler schließen nicht aus, dass der wegen Gewaltdelikten bekannte Mann bei dem gewalttätigen Streifzug durch Osterode weitere Straftaten begangen hat.

12.08.2015 Ta