Gewalttätiges Mädchenduo in der S-Bahn: Zwei Verletzte

Berlin (dpa/bb). Zwei Mädchen haben eine Frau auf einem Berliner S-Bahnhof angegriffen und schwer im Gesicht verletzt. Die Zwölfjährige des Duos schlug und trat später zudem einen Polizisten, wie die Bundespolizei berichtete. Die beiden Mädchen hätten in einer S-Bahn geraucht, woraufhin die 42-jährige Frau die Jugendlichen ansprach. Es kam zum Streit, der am S-Bahnhof Schöneberg eskalierte.

Die 15-Jährige hielt die Frau fest, das jüngere Mädchen schlug ihr laut Polizei zweimal ins Gesicht, bis sie stark blutete. Die Mädchen flohen, wurden aber wenig später auch dank der Hilfe eines Zeugen gefasst. Die Zwölfjährige wehrte sich heftig und verletzte einen Polizisten. Die Bundespolizei ermittelt in dem Fall. Die beiden Verletzten kamen zur Behandlung ins Krankenhaus.

29.03.2014 Ta