Gewalttat in Bielefeld: Mann von Saufkumpan tot geprügelt?

Bielefeld (dpa/lnw/ots). Ein 45 Jahre alter Mann ist in Bielefeld vermutlich Opfer eines Gewaltverbrechens geworden. Die Obduktion habe «stumpfe Gewalt gegen den Kopf» als Todesursache ergeben, erklärten Polizei und Staatsanwaltschaft. Der 45-Jährige wurde am Samstag schwer verletzt und nur teilweise bekleidet vor einem ehemaligen Hotel in Bielefeld gefunden. Den Ermittlungen zufolge hatte er vorher zusammen mit vier Männern Alkohol getrunken. 

Am Montag erlag er in einem Krankenhaus seinen schweren Verletzungen, gestern wurde seine Leiche obduziert. Gegen einen 37 Jahre alten Mann, der offenbar an dem Saufgelage teilgenommen hatte, wurde Haftbefehl wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung erlassen. Das Motiv für die Tat ist noch unklar.

04.02.2015 Ta