Glastür eingetreten: Randalierer mit Pfefferspray und Schlagstock gestoppt

Erpolzheim (dpa/lrs). Mit Pfefferspray und Schlagstock haben Polizisten einen Randalierer außer Gefecht gesetzt, der in Erpolzheim (Kreis Bad Dürkheim) mit einem Messer auf sie losging. Die Beamten wurden alarmiert, weil der angetrunkene 41-Jährige die Glaseingangstür eines Hauses eingetreten hatte. Er habe ein etwa 20 Zentimeter langes Küchenmesser aus dem Hosenbund gezogen und damit den nächsten Beamten angesteuert, erklärte die Polizei. Als er sich nicht von der Waffe trennen wollte, bekam er das Spray ins Gesicht.

Beim Griff zu einem weiteren am Boden liegenden Messer erhielt er einen Schlag mit dem Einsatzstock auf den Arm und wurde verletzt. Ein Alkoholtest ergab 2,6 Promille. Der Mann wurde dem Arzt übergeben. Weshalb er randalierte, ist nicht bekannt.

04.02.2105 Ta