Gewaltverbrechen: Vermisste 32-Jährige tot geborgen

Gerhardshofen (dpa/lby). Bei der nahe dem mittelfränkischen Gerhardshofen in der Aisch entdeckten Frauenleiche handelt es sich wie vermutet um eine vermisste 32-Jährige aus Emskirchen. Die Frau fiel wahrscheinlich einem Gewaltverbrechen zum Opfer, wie die Polizei heute erklärte. «Feingewebliche Untersuchungen müssen nun noch genauere Auskunft über die Todesursache geben.» 

Die 32-Jährige war seit vergangenem Donnerstag verschwunden. Am Freitag wurden ihr Auto und ihre Kleider in Gerhardshofen (Landkreis Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim) entdeckt. Einsatzkräfte suchten daraufhin die Aisch mit Schlauchbooten, Hubschraubern und Hunden ab. Gestern fanden Taucher die Leiche. Die Polizei hat eine Sonderkommission eingerichtet und sucht nach Zeugen.

12.06.2013 Ta