Grillfest mit blutigem Ende

Bei einem Streit wird ein 33-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Mömbris (dpa/lby/pol). Bei einem Streit unter Bikern ist in Unterfranken ein 33-Jähriger mit mehreren Messerstichen lebensgefährlich verletzt worden. Wenige Stunden nach der blutigen Auseinandersetzung in Mömbris (Landkreis Aschaffenburg) sei ein 45 Jahre alter Tatverdächtiger festgenommen worden, erklärten Staatsanwaltschaft und Polizei in einer gemeinsamen Pressemitteilung. 

Zu der Auseinandersetzung war es in einer Grillhütte bei Mömbris gekommen, wo am Samstagabend ein örtlicher Motorradclub eine Feier abgehalten hatte. Gegen Mitternacht soll sich dann aus noch ungeklärter Ursache zwischen dem 45-jährigen Tatverdächtigen und dem 33 Jahre alten Mann eine Auseinandersetzung entwickelt haben. Dabei soll der 45-Jährige mehrmals auf sein Opfer eingestochen haben. Der Verletzte wurde vor Ort von einem Notarzt versorgt und dann in ein Krankenhaus gebracht. Dort konnte er durch eine Notoperation gerettet werden und ist inzwischen außer Lebensgefahr. 

Als die Polizei am Ort des Geschehens eintraf, hatte sich der mutmaßliche Messerstecher bereits aus dem Staub gemacht. Ein Spezialeinsatzkommando nahm den Verdächtigen gestern in seinem Haus im Landkreis Aschaffenburg fest. Heute soll der Tatverdächtige dem Haftrichter vorgeführt werden.

11.11.2013 Ta