Groß angelegte Drogenrazzia: 15 Personen in Gewahrsam

Mainz (dpa). Bei einer konzertierten Aktion gegen Drogenhändler in Rheinland-Pfalz, dem Frankfurter Raum und Nordrhein-Westfalen sind nach Polizeiangaben vier Menschen verhaftet worden, elf weitere wurden vorläufig festgenommen. Unter anderem wurden Häuser und Wohnungen in Mainz, Rheinhessen und der Westpfalz, im Rhein-Main-Gebiet und in Krefeld durchsucht. 

Drei der verhafteten mutmaßlichen Drogendealer im Alter zwischen 23 und 29 Jahren stammen aus Mainz. Die Beamten beschlagnahmten rund 17 Kilogramm Amphetamine, 10 Kilogramm Marihuana und 200 Pillen Ecstacy, gab die Staatsanwaltschaft Mainz bekannt. Vor der Razzia ermittelten die Fahnder monatelang. Die Verdächtigen sollen Betäubungsmittel im großen Stil nach Deutschland gebracht und verkauft haben.

26.10.2014 Ta