Großbrand in Kunststofffabrik: Neue Hinweise

Bad Dürkheim/Neustadt (dpa/lrs). Nach dem von Unbekannten gelegten Brand mit Millionenschaden in Bad Dürkheim sind zu einem Flugblatt der Polizei etwa 20 Hinweise eingegangen. Die müssten nun erst einmal abgearbeitet werden, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage. Eine heiße Spur sei bislang nicht dabei. In dem Flugblatt wurden potenzielle Zeugen gebeten sich zu melden, wenn sie verdächtige Personen in der Nähe des Brandortes beobachtet hätten.

Bei dem Feuer in einer Kunststofffabrik gingen am 3. Mai eine Lagerhalle und ein Großzelt in Flammen auf, zudem verbrannte Kunststoffgranulat, das auf dem Gelände gelagert war. Spürhunde fanden Hinweise auf Brandbeschleuniger. Verletzt wurde niemand.

Seit dem 3. Mai gab es noch weitere Brände in Bad Dürkheim. Ob sie ebenfalls gelegt wurden, ist bislang unklar. Am vergangenen Freitag ging aus bislang unbekannten Gründen ein Geräteschuppen der Lebenshilfe Bad Dürkheim in Flammen auf, dabei entstand ein Schaden von etwa 200.000 Euro. Heute soll sich ein Brandsachverständiger das Gebäude ansehen. Am Montag brannte ein abgemeldetes Auto aus. Verletzt wurde in beiden Fällen niemand.

14.05.2014 Ta