Großrazzia gegen Ruhrgebiets-Rocker: Fünf Festnahmen

Bochum/Herne/Marl/Wattenscheid (dpa/lnw). Mit einem Großaufgebot hat die Bochumer Polizei bei einer Razzia im Rockermilieu Wohnungen und Geschäftsräume im Ruhrgebiet durchsucht. Fünf Rocker wurden festgenommen, wie ein Polizeisprecher berichtete. Der Zugriff richtete sich gegen den Duisburger Ableger des Rockerclubs «MC Gremium». Die Staatsanwaltschaft verdächtigt den Club, in größerem Umfang mit Rauschgift zu handeln und Drogenschulden mit Gewalt eingetrieben zu haben.

Gegen zwei 49 und 33 Jahre alte Rocker bestand bereits Haftbefehl. Sie wurden in Herne und in Bochum festgenommen. Drei weitere Männer zwischen 25 und 36 Jahren nahmen die Polizisten vorläufig fest. Zudem wurden zahlreiche Beweismittel sichergestellt, unter anderem das hochwertige Auto eines der Tatverdächtigen. Die Razzien gab es in Bochum, Herne, Marl und Wattenscheid.

20.05.2015 Ta