Gruselfund im Stadtpark: Fall offenbar kurz vor der Aufklärung

Salzgitter (dpa). Acht Tage nach dem Fund einer verpackten Leiche haben die Ermittler in Salzgitter einen jungen Tatverdächtigen in Untersuchungshaft genommen. Der verhaftete 19-Jährige stehe in Verdacht, den 17-Jährigen getötet zu haben, erklärte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Braunschweig. Das Amtsgericht Braunschweig habe Haftbefehl wegen Totschlags erlassen.

Die Indizienlage weise auf weitere Beteiligte an der Tat hin, sagte die Sprecherin. Um die Ermittlungen nicht zu gefährden, könnten deshalb keine Angaben zum Motiv oder Tathergang gemacht werden.  

Bei dem Toten handel es sich um ein jungen Mann, der in Marokko geboren wurde und seit drei Jahren in Deutschland lebte. Mitarbeiter der städtischen Entsorgungsbetriebe entdeckten seine in Mülltüten verpackte Leiche am Nordufer des Stadtparkteichs. Die Obduktion ergab, dass der Mann infolge von Verletzungen an Hals und Kopf starb.

02.10.2015 Ta