Häusliche Gewalt: Männer ihrer Wohnungen verwiesen

Lüneburg (dpa/lni). Gleich zwei Mal hat die Lüneburger Polizei am Wochenende Männer aus deren eigenen Wohnungen verwiesen. Vorausgegangen sind Fälle von häuslicher Gewalt, wie die Polizei berichtet. Ein 39-Jähriger soll am Samstagabend massive Todesdrohungen gegen seine Freundin ausgestoßen, ein 33-Jähriger seine Lebensgefährtin gewürgt und geschlagen haben. Der 39-Jährige darf nun zwei Wochen lang nicht nach Hause kommen, der 33-Jährige eine Woche.

Der Jüngere zeigte sich allerdings unbelehrbar. Er tauchte schon gestern Morgen völlig betrunken wieder zu Hause auf und schlug seine Freundin mit einem Besenstiel. Die Polizei konnte den Mann nach kurzer Flucht schnappen. Er musste im Polizeigewahrsam bleiben – «zur Verhinderung weiterer Straftaten», wie es im Polizeibericht hieß.

01.12.2014 Ta