Hamburger Kripo fahndet nach Vergewaltiger

Hamburg (ots). Die Hamburger Kripo sucht fieberhaft nach einem Sexualstraftäter. Der Mann hat gestern Nachmittag eine 18-jährige Frau im Hamburger Stadtteil Billstedt zunächst geschlagen und dann vergewaltigt.  Anschließend zerrte er sie in ein kleines Gewässer.

Von hier verständigte die 18-Jährige per Handy die Polizei, allerdings wusste sie nicht genau, wo sie sich befand. Daher konnte sie erst nach umfangreichen Suchmaßnahmen mit zahlreichen Funkstreifenwagen und dem Polizeihubschrauber in den Boberger Dünen gefunden werden. Die junge Frau war unterkühlt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. 

Die Ermittler konnten inzwischen den Weg rekonstruieren, den das 18-jährige Opfer nach Verlassen des Busses bis zum Tatort zurück gelegt haben muss. Demnach hat die junge Frau den Bus der Linie 12 an der Haltestelle Kirchsteinbek“ verlassen. In der Steinbeker Hauptstraße trat der unbekannte Mann an sie heran und bedrohte sie. Der Täter dirigierte sie durch die Wohnstraße „An der Steinbek“ über einen Parkplatz in ein Waldstück. Hier verging er sich an ihr. Die Kripo bitte mögliche Zeugen sich zu melden.

29.03.2013 Ta