Wieder Autokäufer in Falle gelockt

Nürnberg (ots). Erneut sind zwei Autokäufer in eine Falle gelockt und ausgeraubt worden, dieses Mal in Nürnberg. Die beiden 34 und 38 Jahre alten Männer wollten einen im Internet angebotenen Audi A6 kaufen. Ursprünglich war ein Treffpunkt in der Regensburger Straße in Nürnberg vereinbart worden. Per Handy-Anruf lotsten die bislang unbekannten Räuber ihre Opfer gegen 18.45 Uhr in eine Tiefgarage. 

Der Kaufinteressent wurde dort unvermittelt von einem der beiden Räuber geschlagen und mit der Pistole gezwungen, sein Bargeld – immerhin mehrere Tausend Euro – herauszugeben. Sein Begleiter wurde in der Tiefgarage von einem zweiten Räuber angegriffen und mit einem Gegenstand geschlagen. Außerdem nahmen die Täter ihrem Opfer auch ein iPhone 4S ab. Anschließend flüchtete das Räuberduo.

Die beiden Opfer mussten wegen ihrer erheblichen Kopfverletzungen in einer Klinik behandelt werden. 

28.03.2013 Ta