Hammer-Attacke auf Frau: Mutter beschert Polizei Fahndungserfolg

Gelnhausen/Hasselroth (dpa/lhe). Nach einer Hammer-Attacke auf eine Frau in Gelnhausen (Main-Kinzig-Kreis) hat die Polizei durch einen Zufall den Täter festgenommen. Die

Gelnhausen/Hasselroth (dpa/lhe). Nach einer Hammer-Attacke auf eine Frau in Gelnhausen (Main-Kinzig-Kreis) hat die Polizei durch einen Zufall den Täter festgenommen. Die 32-Jährige wurde nahe eines Einkaufsmarktes in Gelnhausen auf dem Weg zu ihrem Auto von einem Mann angegriffen. Sie wurde mit dem Hammer am Kopf verletzt und musste ins Krankenhaus. Die Polizei fahndete nach dem Geflüchteten – und hatte schon nach rund 90 Minuten Glück.

Die Bewohnerin eines Hauses im benachbarten Hasselroth alarmierte die Polizei wegen eines Streits mit ihrem randalierenden Sohn. Als die Beamten eintrafen, stellten sie fest, dass es sich um den gesuchten Mann handelt. Die Polizei nahm den geständigen Schläger fest. Die Tatwaffe wurde sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an, zum Motiv für den Hammer-Angriff wurde nichts bekannt. Die Staatsanwaltschaft beantragte Untersuchungshaft wegen versuchten Totschlags.

22.01.2016 Ta