Handgemenge bei Verkehrskontrolle: Polizeikugel trifft Schienbein

Berlin (dpa/bb). Einem 23-jährigen Mann ist mit der Dienstwaffe eines Berliner Polizisten ins Schienbein geschossen worden. Nach Angaben der Polizei ist zurzeit nicht klar, wer den Schuss ausgelöst hat. Der junge Mann war mit einer Beifahrerin in der vergangenen Nacht am Steuer eines Autos in Schöneberg unterwegs, wie die Polizei erklärt. Der Beamte und eine Kollegin hielten sie für eine allgemeine Verkehrskontrolle an.

Der Mitteilung zufolge stieg der Fahrer aus, bedrängte den Polizisten und versuchte, an die Dienstwaffe in dessen Holster zu kommen. Bei dem Handgemenge sei dann der Schuss gefallen. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht. Eine Fachdienststelle des Landeskriminalamtes ermittele zum genauen Hergang der Ereignisse, hieß es.

29.11.2015 Ta