Handgreifliche Auseinanderstzung im Flüchtlingsheim: Zwei Verletzte

Berlin (dpa/bb). Zwei Bewohner eines Flüchtlingsheims in Berlin-Reinickendorf haben sich im Streit gegenseitig verletzt. Ein 36-Jähriger habe sich über die Kleidung seines 32 Jahre alten Mitbewohners geärgert, erklärte die Polizei heute. Die Situation eskalierte, die Männer schlugen sich. Alarmierte Polizisten konnten den Streit zunächst beenden. Doch kaum waren sie weg, ging es weiter. 

Der Jüngere sagte später aus, sein Mitbewohner und fünf weitere hätten ihn angegriffen und geschlagen. Er selbst habe sich gewehrt und dem 36-Jährigen einen Stein an den Kopf geworfen. Die Verletzung wurde ambulant im Krankenhaus versorgt. Auch der Jüngere wurde verletzt. Erneut gerufene Polizisten leiteten zwei Ermittlungsverfahren ein.

05.07.2014 Ta