Handgreiflicher Beziehungsstreit: Großeinsatz auf der Ostsee

Hiddensee (dpa/mv). Ein vermutlich handgreiflicher Beziehungsstreit zwischen einem Paar hat auf der Ostsee vor Hiddensee einen Großeinsatz der Wasserschutzpolizei ausgelöst. Eine Frau habe sich in der Kabine ihrer Segeljacht eingeschlossen und per Handy den Notruf gewählt, berichtet die Wasserschutzpolizei. Nach einer großangelegten rund sechsstündigen Suche, an der sich auch der Zoll, die Bundespolizei, die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS), die Schutzpolizei und das Wasser- und Schifffahrtsamt beteiligten, wurde die Jacht im Seegebiet zwischen den Inseln Bock und Hiddensee gestoppt. 

Die Frau und der Mann kamen getrennt voneinander ins Krankenhaus. Ob einer von ihnen verletzt war, konnte ein Sprecher der Wasserschutzpolizei nicht sagen. Es werde aber wegen des Verdachts der Körperverletzung und Nötigung ermittelt.

10.08.2014 Ta