Hassbrenner ziehen durch die Hauptstadt

Berlin (dapd). Man kann da wirklich nicht zur Tagesordnung übergehen! Wieder haben in Berlin Autos in Flammen gestanden. Die Ermittler folgen einer Spür der Verwüstung. Als Hassbrenner“ werden die Unbekannten in den Boulevardmedien bereits tituliert. Immer wieder die selben Personen scheinen durch die Innenstadt zu ziehen und recht wahllos Auos anzuzünden.

In der Nacht zum Donnerstag sind in Berlin neun Fahrzeuge abgefackelt worden. Die Brandstiftungen wurden im Südwesten der Stadt verübt, wie ein Sprecher der Polizei auf Anfrage sagte. Unter anderem seien in der Gutsmuthsstraße in Steglitz und in der Bolchener Straße in Zehlendorf Fahrzeuge in Flammen aufgegangen. Zum Hintergrund der Taten konnte der Sprecher zunächst keine Angaben machen.

Vier Wagen wurden in der Nacht zum Freitag durch Feuer beschädigt. Gegen 0.30 Uhr hatte zunächst ein Auto in Schöneberg gebrannt. Rund eine halbe Stunde später ging dann ein Wagen auf dem Gelände eines Autohauses in Charlottenburg in Flammen auf.

12.08.2011 dv