Hauswand angesprüht: Drei Farbschmierer festgenommen

Berlin (dpa/bb). Die Polizei hat drei Farbschmierer festgenommen. Ein Zeuge hatte gesehen, wie zwei der drei jungen Männer im Alter von 16, 18 und 23 Jahren in der vergangenen Nacht im Bezirk Neukölln eine Hauswand besprühten und die Polizei gerufen, wie die Polizei heute berichtet. Als Beamte die drei Männer stellten, hatten diese Farbe an den Händen. 

In einer Straße und am Weigandufer wurden Schmierereien mit politischem Inhalt entdeckt. Farblich passend dazu gab es auch Schmierereien an einer Polizeiwache und an einem BVG-Wartehaus. Der für politische Straftaten zuständige Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen. Die drei Männer, die der Polizei bereits bekannt sind, wurden nach dem Feststellen der Identitäten wieder entlassen.

27.12.2014 Ta