Streitigkeiten zwischen Vätern und Söhnen – Ein Sprössling in Lebensgefahr

Hünxe/Siegen (dpa) – Bei massiven Streitigkeiten zwischen älteren Vätern und ihren Söhnen sind am Wochenende im niederrheinischen Hünxe und in Siegen alle Beteiligten verletzt worden. Einer von ihnen schwebt sogar in Lebensgefahr.

In Hünxe soll am Sonntag ein 53 Jahre alter Mann bei einem Streit in einem Garten versucht haben, seinen 80 Jahre alten Vater mit einem Teleskopschlagstock zu töten. Der Sohn soll danach eine Schreckschusspistole gegen sich selbst gerichtet und sich dabei lebensgefährlich verletzt haben. Beide kamen ins Krankenhaus. Zu den näheren Tatumständen und worum es bei dem Streit ging, wurde nicht bekannt.

In Siegen ist ein 70-Jähriger verdächtig, am Samstag in seiner Wohnung mehrfach mit einer Gaspistole auf seinen 50 Jahre alten Sohn geschossen zu haben. Zuvor sollen die beiden reichlich Alkohol getrunken haben. Beide Männer erlitten leichte Verletzungen. Gegen den Vater wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

26.06.19  wel