Hehler-Trio geht Polizei ins Netz

Hannover (ots). Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle auf der Autobahn ist der Polizei ein mutmaßliches Hehler-Trio ins Netz gegangen. Wie die Polizei heute bekanntgab, wurden die Männer im Alter von 20, 21, und 22 Jahren in der Nacht von Freitag auf Samstag auf der Raststätte Lehrter See“ kontrolliert. Dabei fielen den Beamten zwei gestohlene Kennzeichen auf, die unter der Fußmatte versteckt waren. Als die Polizisten den Wagen mit österreichischem Kennzeichen genauer durchsuchten, fanden sie drei Multimedia- bzw. Navigationsgeräte und diverse Schraubenzieher, Kneifzangen und Handschuhe.  

Im Laufe der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass die Geräte in Wolfsburg gestohlen worden waren. Daraufhin wurde das Hotelzimmer der Tatverdächtigen durchsucht. Hier entdeckten die Polizeibeamten weitere sieben Multimediageräte – was den Verdacht der gewerbsmäßigen Hehlerei erhärtete. Die mutmaßlichen Täter wurden heute einem Haftrichter vorgeführt, der sie in Untersuchungshaft schickte.

27.01.2013 Ta