Hells Angels erleidet Schuss in Oberschenkel

Krefeld (dpa/lnw). Vermutlich bei einem klubinternen Streit wurde ein Mitglied der Hells Angels in Krefeld durch einen Schuss am Oberschenkel verletzt. Laut Pressemitteilung der Polizei wurde der 41-jährige Mann in einem Klubheim der Hells Angels von einem Schuss getroffen.

Über den Notruf wurde eine Schlägerei vor dem Klubhaus mit 30 Beteiligten bei der Polizei gemeldet. Als die Beamten eintrafen, befanden sich vor dem Gebäude keine Hells Angels. Zwei Mitglieder der Gruppe im Klubhaus machten keine Angabe zu einer möglichen Schlägerei. Im Gebäude fanden die Ermittler aber Blutspuren. Das 41-jährige Schuss-Opfer ist am späten Abend zur Behandlung ins Krankenhaus gefahren.

Polizei und Staatsanwaltschaft haben keine Anhaltspunkte dafür, dass an der Schlägerei rivalisierende Rockergruppen beteiligt waren.

15.09.2013 Ta