Eifersucht: 46-Jähriger erstochen

Bocholt/Münster (dpa/lnw). Bei einem Eifersuchtsstreit in Bocholt (Kreis Borken) ist in der letzten Nacht ein Mann ums Leben gekommen. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft heute berichteten, ist es in der Nacht vor der Wohnung einer Frau zu einem Streit gekommen. Der 32-jährige Ex-Freund der Frau wollte gegen 3 Uhr in die Wohnung. Drei Männer, darunter das spätere Opfer, und eine Frau waren dort zu Gast. Als die drei Männer den Ex-Freund abwiesen, kam es zu einem Streit. Der 32-Jährige stieß mit einem Messer zu und flüchtete mit einem Auto in seine Wohnung, wo er festgenommen wurde. Der 46-jährige starb heute Morgen trotz einer Notoperation.

Nach Auskunft der Staatsanwaltschaft konnte sich der Mann bei der Festnahme an nichts mehr erinnern. Das Messer hat er laut Staatsanwalt Heribert Beck mit zum Tatort gebracht. Eine Blutuntersuchung soll klären, ob er unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand.

15.09.2013 Ta